Wir proben wieder!

Viele Monate war wegen Corona dem ökumenischen Kirchenchor, wie allen Chören, das Proben und das Singen im Gottesdienst und in Konzerten untersagt. Unser Chorleiter, Christoph Süßer, hatte bis zur Wiederaufnahme der Chorproben virtuelle Treffen angeboten. So konnten wir uns sehen und hören und unsere Gedanken und Pläne austauschen.

Inzwischen ist wieder Normalität eingekehrt. Wir können wieder in Gottesdiensten und Konzerten singen - und tun das mit viel Freude.

Leider hat uns unser Chorleiter verlassen. Ihm wurde eine Stelle angeboten, die ihm eine umfangreichere Tätigkeit ermöglicht. So sehr wir Verständnis haben für seine Entscheidung haben diese Stelle anzunehmen, bedauern wir doch seinen Weggang. Die Kirchengemeinde sucht einen neuen Chorleiter, die Stelle ist ausgeschrieben. Wir proben weiter, zur Zeit mit einer engagierten Vertretung.

Alle interessierten und gern singende Menschen aus Friedrichsdorf und Umgebung sind herzlich eingeladen zu unseren Probenabenden zu kommen, immer donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr.

Unsere Probentermine

Geprobt wird immer donnerstags von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Gütersloh-Friedrichsdorf, Brackweder Straße.