Haus im Pfarrgarten yyy
Haus im Pfarrgarten

Haus im Pfarrgarten - Friedrichsdorf

Wir kümmern uns gern um Ihr Wohlergehen

Mit dem Einzug in unsere Pflegewohngemeinschaft »Haus im Pfarrgarten« entlasten wir Sie und Ihre Angehörigen. Wir organisieren und kümmern uns professionell um die medizinische Versorgung und Betreuung, bieten ein umfassendes Aktionsprogramm, übernehmen die vielen kleine Dinge des Alltags und halten rund um die Uhr eine Pflege- und Betreuungskraft im Haus vor.

Wir leben ruhig, aber mittendrin

Das »Haus im Pfarrgarten« liegt, eingebettet in eine schöne Grünfläche, an der evangelischen Kirche mitten in Friedrichsdorf. Es ist ruhig gelegen, fernab der Hauptstraßen. Es besitzt helle und freundliche Gemeinschaftsbereiche sowie 17 Einzelzimmer.

Wir fördern ein selbstbestimmtes Leben

Mit viel Leidenschaft und Liebe haben wir einen Ort für Menschen mit Demenz geschaffen, an dem sie sich zu Hause und geborgen fühlen. Wir alle sind Teil einer Gemeinschaft, die nicht an der Haustür endet. Denn das »Haus im Pfarrgarten« befindet sich mitten in Friedrichsdorf, nah bei Angehörigen, Familien mit Kindern, Vereinen, Geschäften und Cafés.

Das schätzen unsere Bewohnerinnen und Bewohner

Ein besonderer Genuss ist der Garten mit zwei Terrassen. Gelobt werden die persönliche Atmosphäre und die Sauberkeit im Haus sowie die individuelle Gestaltung der vermieteten Wohnräume.

Unsere Leistungen auf einen Blick

• umfassende und individuelle Beratung
  • Pflege- und Wohnangebote für Menschen mit Demenz
  • soziale Betreuung und Freizeitangebote