Hin und wieder braucht man jemanden zum Reden, der Zeit hat.

Mit uns können Sie reden

Wir haben Zeit und hören gerne zu. Manchmal sind es die großen Krisen im Leben, die uns umhauen. Es kann aber auch der ganz normale Alltag mit seinen Anforderungen und Belastungen sein, der uns zu schaffen macht. Und dann tut es gut, zu reden, vielleicht zu schweigen, Ratlosigkeit gemeinsam auszuhalten, … das Schwere zu benennen und zusammen nach Entlastung zu suchen.

Was können das für Sorgen sein?

• Ich bin krank und habe Angst.
  • Meine Familie verändert sich.
  • Ich sorge mich um einen anderen Menschen.
  • Ich habe einen geliebten Menschen verloren.

• Der Beruf macht mir zu schaffen.
  • Mein Glaube steckt in einer Krise.
  • Ich fühle mich matt und ausgelaugt.
  • Ich bin einsam.
  • Ich kann es nicht in Worte fassen, … aber es fühlt sich nicht gut an.

Wir sind vor Ort

Rufen Sie an, scheuen Sie sich nicht. Wir machen gern zeitnah mit Ihnen einen Gesprächstermin aus. Entweder wir kommen zu Ihnen nach Hause oder Sie kommen ins Pfarrhaus. Wir können uns auch ganz neutral im Gemeindehaus treffen.

Wenn Sie mögen, machen wir einen gemeinsamen Spaziergang. Es tut gut, bewusst zu atmen, Licht, Wind und Wetter zu spüren und zum Himmel zu schauen.

Wir beraten Sie auch, wenn Sie weitere Unterstützung suchen.

Pfarrerin Dorothee Antony

Pfarrer Alexander Kellner

Bildnachweise:
1. Foto: Internet-Team  2. Foto: Internet-Team  3. Foto: Internet-Team  4. Foto: public domain  5. Foto: Wikimedia Commons  6. Foto: Internet-Team  7. Foto: Internet-Team