Senioren-Café - Avenwedde-Bhf

Seniorencafé Avenwedde-Bahnhof

Gemeinschaft macht Spaß

Das Seniorencafé ist eine fröhliche Gemeinschaft von Seniorinnen und Senioren. Es wird erzählt, gelacht, gesungen und gespielt. Natürlich dürfen auch eine schöne Tasse Kaffee, ein herzhaftes Brot, ein leckeres Stück Torte und heitere Geschichten dabei nicht fehlen. Besondere Höhepunkte sind das gemeinsame Pickertessen, die Weihnachtsfeier und das  Sommerfest mit Livemusik.

Andacht tut gut

Zu Beginn des Nachmittags nehmen wir uns einen Augenblick Zeit zum Ankommen. Wir hören einen Bibeltext, kommen über ein Bild ins Gespräch oder gestalten gemeinsam eine thematische Collage. Wir erleben den Jahreskreis und bringen unseren Alltag mit dem Glauben in Verbindung. Nach dem Kaffeetrinken geht es rund. Wir setzen uns an die Spieltische, würfeln und grübeln.

Gottes Segen begleitet uns

Wir schließen mit dem Wochenspruch, dem Vater unser und dem Segen. Am Ende eines ausgelassenen Nachmittags kommen wir noch einmal zusammen und lassen uns stärken durch Gottes Segen.

Sie sind eingeladen

Das Seniorencafé ist offen für jeden. Kirchen – bzw. Konfessionszugehörigkeit spielen keine Rolle. Sie müssen sich nicht anmelden – kommen Sie einfach vorbei. Wir freuen uns.

Wann und Wo?

Wir treffen uns immer montags in den geraden Kalenderwochen von 15-17 Uhr (im Herbst und Winter von 14-16 Uhr) im Gemeindehaus am Entenweg in Avenwedde Bhf.

Ansprechpartner:

Klaus Theek