Gospelchor «Joyful Voices» Foto: Winfried Luthe

Gospelchor Joyful Voices

Das sind wir

Wir singen einfach gerne - mehrstimmig und mit viel Spaß und Freude an unserem Chorklang.
Wir lassen uns gerne beim Singen herausfordern.
Deshalb singen wir gerne Lieder aus ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, aus verschiedenen Ländern und in verschiedenen Sprachen.
Deshalb lassen wir uns gerne von unserer Chorleiterin zu neuen Erfahrungen führen.
Deshalb gibt es auch mal intensivere Probephasen oder einen Workshop.

Wir treffen uns gerne

Wir lieben die Geselligkeit und den Austausch. Deswegen gehen wir nach der Chorprobe nicht immer sofort nach Hause. Deswegen feiern wir Sommer- und Winterfest. Deswegen gibt es alle zwei Jahre eine Chorfahrt.

Wir teilen unsere Freude an der Musik gerne mit anderen

Deshalb singen wir in den Gottesdiensten der Gemeinden. Deshalb sind wir verschiedenen Veranstaltungen dabei. Deshalb singen wir auf so mancher Hochzeit (Anfragen an Helmut Hohmeyer, siehe rechte Seite). Deshalb haben wir alle zwei Jahre ein Konzert. Deshalb singen wir auch mal über die Gütersloher Grenzen hinaus.

Wir mögen Vielfalt und Bewegung

Deswegen spielt bei uns die Konfession nicht so eine wichtige Rolle.
Deswegen betrachten wir das, was uns unterscheidet nicht als Trennendes, sondern als Bereicherung.
Deswegen versuchen wir, unsere Begegnungen und Probleme mit Offenheit, Toleranz und ohne Vorurteile zu leben.
Deswegen mögen wir es, wenn neue Menschen zu uns kommen, um einfach mitzusingen.

Die Anfänge

Die Anfänge des Friedrichsdorfer Gospelchores „Joyful Voices“ führen in das Jahr 1997 zurück, als sich eine Gruppe Frauen im ev. Gemeindehaus zusammenfand, um gemeinsam zu singen. In den folgenden Jahren wuchs diese Gruppe – ab 1999 mit der stimmkräftigen Unterstützung sangesfreudiger Männer – zu einer Gemeinschaft zusammen, die heute aus rund 40 Sängerinnen und Sängern jeden Alters besteht.

Bildnachweis: Header-Foto Winfried Luthe

Unsere Probentermine

Wir treffen uns freitags um 19.00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Friedrichsdorf zur Probe.

Alle anderen Termine werden jeweils aktuell verabredet.

Helmut Hohmeyer

helmut.hohmeyerdontospamme@gowaway.t-online.de

oder einfach bei der Probe vorbeischauen!

Unsere Chorleiterin

Kamilla Matuszewska